Hartz4 TV v.s GNTM, DSDS und Co

Keine zwei Tage sind vergangen, dass ein Sendestudio kurz vor dem Finale durch eine Bombendrohung evakuiert worden ist. In der anspruchlosen Sendung sind zumeist spärlich bekleidete Künstlerinnen im Zickenkrieg gegen Neidi Plump vorgeführt worden. Heute, am 17.05.2015, können Sie bereits in verschiedenen Online Medien lesen, dass eine weitere Sendung mit kulturell anspruchlosem Inhalt, Opfer eines angedrohten Bombenanschlags geworden ist.

Bis heute ist aus Ermittlerkreisen bekannt, dass GNTM die erste Sendung gewesen ist und am Wochenende das Sendestudio von DSDS ebenfalls dem Evakuierungsterror zum Opfer gefallen sein soll.

Was ist los mit den Zwangsbeitragsbeglückten oder soll man eher fragen, aus welchem Grund das erst 2015 passiert?

Wetten dass? Hat immerhin, wenn auch mit 30 Jahren Verspätung erkannt, dass es sich um ein seichtes Format handelt. Deshalb haben die Verantwortlichen dazu beigetragen, substanzlose Inhalte ersatzlos zu streichen. Immerhin wurden Zuschauer damit Ewigkeiten lang malträtiert und es stellt sich die Frage, was vorgefallen sein muß, dass sich die angestaute Wut auf Formate wie „GNTM, DSDS und Co“ auf diese Weise erst heute entlädt.
Als ich vor wenigen Tagen die Androhung von Herrn Gottschalk gelesen habe, er wolle „Topf die Watte quillt“ wenigstens einmal im Jahr ausstrahlen, kann ich mir schon gut ausmalen, was noch auf uns zukommen wird.

Einmal mehr kann beobachtet werden, dass Bürger gegen sinnbefreites dahin vegetieren zum Protest trommeln und versuchen sich dem vorverdauten Einheitsbrei zu entziehen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich das auf die seit Frühjahr 2013 umgestellten Zwangsgebühren des „ARD, ZDF, Deutschlandradio Betrugsservice“ auswirken wird. Ebenfalls wird spannend bleiben, wie die Kommission zur Feststellung des Jahres Budgees für die öffentlich rechtlichen Sender sich entscheiden werden, um die seit 2013 angehäuften Mehreinnahmen von über 1,5 Milliarden Euro an die geprellten Bürger zurück zu bezahlen.

Ich möchte Sie ungern enttäuschen, denn ich denke das nächste „Hirnlos TV“ Format steht kurz vor dem Abnicken der verantwortlichen Intendanten.

18.05.2015

Kommentare sind geschlossen.